Endkundenbefragungen
Wissen was der Kunde denkt!
Der Erfolg Ihres Unternehmens ist wesentlich davon geprägt, dass Sie wissen, was Ihre Kunden von Ihnen gerade erwarten. Je mehr zufriedene Bestandskunden Ihr Unternehmen hat, desto besser sind die Aussichten auf eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Aus diesem Grunde sollten Sie den Grad der Zufriedenheit bei Ihren Kunden kennen.
Kennen Sie eigentlich Ihre Kunden?
Was denken Ihre Kunden über Sie?
Was erwarten die Kunden von Ihnen?
Wie stehen die Kunden zu Ihnen?
Bestehen Verknüpfung zum Handelspartner?
Welche Produkte erwarten Ihre Kunden?
Viele Fragen und oft unklare Antworten! - Das muss nicht sein! Verschaffen Sie sich besser diese Informationen durch qualitativ, hochwertige Kundenbefragungen.
Qualifizierte und quantitative Kundenbefragungen sind die Basisbausteine für Ihre Marketing- und Vertriebsplanung.
Sie bekommen so wertvolle Informationen über Ihren Kunden, über seine Zufriedenheit, die aktu-ellen Qualitätsansprüche oder über gerade gewünschten Produkterwartungen.
Eine Kundenbefragung sollten allerdings nicht nur die Zufriedenheit oder die Erwartungen Ihrer Kunden ermitteln, sondern vielmehr sollten sie Antwort geben, warum Ihre Kunden so empfinden. Diese Informationen versetzen Sie in die Lage, entsprechende Maßnahmen unternehmerisch einzu-setzen, so lassen sich beispielsweise
-> die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens verdeutlichen.
-> aus den einzelnen Kundenbedürfnissen konkrete Verbesserungsvorschläge ableiten.
-> Effizienz und Qualität von Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen feststellen.
-> die Qualitätsansprüche Ihres Beschwerdemanagement überprüfen.