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Kundenbindung im Business-to-Business-Segment (B-2-B)

 

Die Zielsetzungen im B2B-Umfeld, sind oft vielschichtig. Nicht selten ist die beider-seitige Geschäftsbeziehung geprägt durch eine langjährige, positive Partnerschaft.

 

Dabei sind die Geschäftspartner teilweise auch direkt in die eigene Wertschöpfungs-kette fest integriert, was beispielsweise oft im Umfeld der Automobilzuliefern umgesetzt wird. 

 

Somit zählt eine erfolgreiche Geschäftskundenbeziehung unbestritten zum immateriellen Vermögen eines jeden Unternehmens und dies wird entsprechend hart umkämpft.

 

Unsere Zielsetzung innerhalb der Prozessberatung ist dabei die Optimierung und Doku-mentation der laufenden Geschäftsprozessen im Bereich Customer Service und den nach-gelagerten Abläufen.

 

Unsere Prozessberatung beinhalten:

 

Ø Profil-Erstellung hinsichtlich Ihrer Unternehmens- und Projektziele.

Ø IST-Aufnahme der bestehenden Ablauforganisation.

 

Ø Moderation der laufenden Prozess-Optimierung und -Neugestaltung.

 

Ø Dokumentation und bereichsübergreifende Präsentation der neuen Prozesse.

 

Ø Coaching und Schulung zu den neuen Prozessabläufen.

 

Ø Laufende Überprüfung in den Bereich Service-Qualität und Kundenzufriedenheit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!